Simu Fankhauser, der vielseitige Sänger & Kinderlieder- und Geschichtenschreiber

frisch, frech, sympathisch und mit einer hohen Augenzwinkertaktrate unterhält Simu Fankhauser aufs Beste!

Hier erfährst Du alles über Deinen neuen Freund

"Pumpelpitz, dr Waudkobold"

So sieht sie aus:
von links: Pumpi (Sohn von Pumpelpitz) mit seinem geliebten Kuscheltierli "Fröschli", Pumpelpitz und sein bester Freund Mampfred, der Fressdachs.

Ich habe vor ca. 3 Jahren spontan beim Gutenachtsagen meinen beiden Kindern zugesagt, dass ich ihnen noch eine sagenhafte Geschichte erzählen werde. Nur habe ich überhaupt nichts vorbereitet gehabt und begann einfach zu erzählen. Es handelte sich um den lieben Waldkobolden "Pumpelpitz". Danach begann ich aufs Geratewohl die Geschichte zu erzählen. Ich wählte Orte, die meinen Kindern bekannt waren (Weissenstein, Baseltor, Altstadt von Solothurn, etc.) und ging auf spontane Fragen ein und webte die Antworten in die Geschichten ein. So entstand über mehrere Wochen die Pumpelpitz-Welt. Soviel sei schon verraten: Es blieb nicht nur beim Pumpelpitz. Er ist Papi von Pumpi und der beste Freund heisst "Mampf-Fred". Mampfred ist ein Fressdachs, der wunderbar kochen kann und ein hervorragender Handwerker ist. Dazu gesellen sich noch 2 Gespenster "Tschibi" und "Tschuppi", Wulleböueli, die Bauernhofkatze uvm.

So, bald erzähle ich Dir hier mehr von der Pumpelpitz-Welt. Du kannst dann Dich hier eindecken mit Liedtexten, Ausmalbildern, etc.

Mitte März 2017 habe ich im Studio die 4 Geschichten eingesprochen und die 4 Lieder eingesungen. Megastolz bin ich, weil "Pumpelpitz, dr Waudkobold" meine allererste von A bis Z selber erfundene Kindergeschichte ist und dass viele Leute und Institutionen Pumpelpitz auch gut finden und das Projekt unterstützen.

So wirst Du Ende Mai 2017 die CD kaufen können und hoffentlich genauso viel Freude daran haben wie ich und meine Kinder.

A propos: Du kannst die CD schon jetzt bis am 14. Mai 2017 via Kontaktformular für 20.- (anstatt später 25.-) vorbestellen. Du hast sie dann einen Tag vor dem Release bequem zuhause im Briefkasten. Wenn Du willst, dann signiere ich die CD auch:0) Ich würde mich über Deine Bestellung sehr freuen.

Pumpelpitz zum Ausmalen
Pumpelpitz zum Ausmalen mit Schriftzug.pdf (138.88KB)
Pumpelpitz zum Ausmalen
Pumpelpitz zum Ausmalen mit Schriftzug.pdf
(138.88KB)



Was möchtest Du von Pumpelpitz am liebsten:

a) ein Pumpelpitz-Bilderbuch

b) ein Plüsch-Pumpelpitz oder Plüscht-Pumpi

c) Pumpelpitztäfelis

d) eigene Idee von Dir

Schreibs mir via Kontaktformular. Ich bin gespannt und werde das am meiste gewünschte versuchen so schnell wie möglich umzusetzen. :0)

Hast Du eine tolle Idee für eine neue Pumpelpitz Geschichte? Dann schreibe mir unbedingt eine Nachricht via Kontaktformular. Ich freue mich auf Ideen und Inputs von Dir!

Presseberichte:

23.5.2017 Solothurner Zeitung